Göcklingen

Göcklingen Panoramabild von Göcklingen

Unser Kindertagesstätten-Team

Unsere Kindertagesstätte umfasst z. Zt. 3 alters- und geschlechtsgemischte Gruppen mit Kindern im Alter von 2 Jahren bis zum Schuleintritt.

Entsprechend der Landesverordnung zur Ausführung des Kindertagesstätten-Gesetzes wurde für unsere Einrichtung ein Personalschlüssel in Absprache mit dem Träger und den fachlich zuständigen Behörden festgelegt.

Die reguläre personelle Besetzung in unserer Einrichtung entspricht somit dem gesetzlich vorgeschriebenen Personalschlüssel.

Es sind sowohl Vollzeit- als auch Teilzeitkräfte bei uns beschäftigt.

Unser Team setzt sich aus staatlich anerkannten Erzieherinnen und weiteren pädagogischen Fachkräften sowie einer französischen Lehrkraft und einer Sprachförderkraft zusammen.

Zeitweilig sind auch Praktikantinnen bei uns beschäftigt.

Die Kindertagesstätte und ihre Praktikanten/innen

Wir bieten Praktikanten/innen die Möglichkeit, alle zur Ausbildung gehörenden Praktikas bei uns abzuleisten.

Die Praktikanten/innen werden bei uns immer von einer Anleiterin betreut. Um eine fachgerechte Ausbildung zu gewährleisten, ist auch eine gute Zusammenarbeit mit den Fachschulen notwendig.

Praktikanten/innen sind in unserem Team immer willkommen!

Datenschutzerklärung - Impressum