Göcklingen

Göcklingen Panoramabild von Göcklingen

Kirchenchor St. Laurentius Göcklingen

Das Gründungsjahr des „Katholischen Kirchenchors St. Laurentius“ dürfte das Jahr 1887 gewesen sein. Seither finden sich immer Frauen und Männer zusammen, um den Zweck des Vereins „Die Verherrlichung des Gottesdienstes durch Gesang sowie Mitwirken bei Prozessionen und anderen Feierlichkeiten“ (Zitat aus alten Vereinsstatuten) aufrecht zu erhalten.

Seit August 2012 besteht die Chorgemeinschaft Göcklingen/Ranschbach unter der Leitung von Ursula Feurich.

So wirkt der Kirchenchor durch seine gesanglichen Beiträge und musikalischen Möglichkeiten bei der Gestaltung sowohl kirchlicher Festtage und Anlässe als auch bei weltlichen Feierlichkeiten mit.

Zur Zeit besteht der Chor aus ca. 40 Sängerinnen und Sängern.

Um auf längere Sicht das Fortbestehen des Chors zu sichern und sein Niveau zu halten bzw. es noch zu steigern, sind neue Sängerinnen und Sängern willkommen.

Unsere Singstunden sind Donnerstags 20 Uhr, abwechselnd in Göcklingen und Ranschbach.

Bis bald?!

Die Vorstandschaft des Kirchenchors:
Elisabeth Backenstraß
Annette Becker
Markus Buckel
Renate Frey
Hans Hafner
Johanna Kleiner

Ursula Feurich (Chorleiterin)