Göcklingen

Göcklingen Panoramabild von Göcklingen

Linux User Group Landau/Pfalz (lug-ld)

Unser Ziel:

Die Verbreitung des freien Betriebssystemes GNU/Linux in der Region Landau und Unterstützung der Open-Source-Gemeinde weltweit.

Unsere Organe:

Monatliches Linux-User-Treffen

Jeden letzten Freitag im Monat ein öffentliches Linux-User-Treffen in einer Gaststätte in und um Landau. Dabei gibt es Vorträge und Gespräche/Diskussionen über Themen rund um Linux und Open-Source aber auch zum Thema Software/Logikpatente und Politik.

Linux-Info-Tag

Jährlich im Herbst findet ein öffentlicher Linux-Info-Tag mit Infoständen und Vorträgen statt, an dem die Mitglieder der LUG-LD e.V. sowie viele freiwillige Helfer interessierten Personen den Einstieg in die Linux-Welt vereinfachen und die Möglichkeiten von Open-Source-Software aufzeigen. Die Besucherzahl lag in den vergangenen drei Jahren bei etwa 300 Personen. Das kann noch ausgebaut werden.

Linux-Installparties

Es finden Unregelmäßig (etwa drei bis sechs mal im Jahr) Installationsparties in Landau statt. Bei dieser Gelegenhiet kann der verzweifelte Windows-User seinen Rechner "reinigen lassen" oder sich bei Problemen mit Linux und/oder Open-Source-Software helfen lassen und geht mit einem stabilen, sauberen System nach Hause!

Webseite und Mailing-Liste

Für alle Menschen mit Anschluss an das weltweite Internet unterhalten wir eine Webseite und eine Mailingliste, über die Informationen, Diskussionen und aktuelle Neuigkeiten verbreitet werden.

Weitere Informationen findet man auf unserer Webseite www.lug-ld.de

Vorsitzender:Hakon Benner
Webseite: www.lug-ld.de
E-Mail: info@lug-ld.de

Ansprechpartner in Göcklingen: Jean-Jacques Sarton
Kolpingstrasse 3, Telefon: 1464