Göcklingen

Göcklingen Panoramabild von Göcklingen

Unfall verhüten ist besser, als Unfall vergüten

20210219-unfall-1.jpg 20210219-unfall-2.jpg

Viele Arbeiten in der Natur sind saisonbedingt und können bzw. dürfen nur während bestimmter Jahreszeiten aus-und durchgeführt werden. Gehölz.- Pflege- oder Lichtraumschnitte gehören zu denen, die nur im Winterhalbjahr ausgeführt werden, um die Tierwelt während ihrer Brut- und Setzzeit nicht zu stören.

Wie Beigeordneter Klaus Eck auf Anfrage mitteilte, wurden die Firmen Wisser, Ingenheim und AUT - Maschinenring aus Freckenfeld mit Baumpflegearbeiten aus Versicherungsgründen  entlang des Kaiserbachs im Gewässerrandstreifen und Mulcharbeiten in der Gemarkung beauftragt. Verschiedene Arbeiten konnten während der Frostperiode durchgeführt werden, andere mussten witterungsbedingt zurück gestellt werden.

Wie wichtig solche Tätigkeiten sind, zeigt das Bild einer gefällten Pappel, die bei entsprechendem Witterungseinfluss aufgrund ihres Schadens leicht zu einer Unfallgefahr geworden wäre.

pkl

Datenschutzerklärung - Impressum