Göcklingen

Göcklingen Panoramabild von Göcklingen

DRK bittet um Blutspenden beim Termin in Klingenmünster

20220119-blut.jpg
Unser Bild zeigt einen Blick in den Spendenraum

Laut den Blutspendezentralen werden während der Corona-Pandemie dringend Blutkonserven benötigt.  Am Montag, 24. Januar besteht in der Klingbachhalle in Klingenmünster die Möglichkeit zwischen 16.00 und 20.00 Uhr zum Spenden. Der ursprünglich in der Göckinger Kaiserberghalle geplante Termin kann wegen der Absage des Karnevals nun doch in Klingenmünster stattfinden.Die Ortsgemeinde Göcklingen hatte freundlicherweise die KBH zur Verfügung gestellt. Dafür bedankt sich das DRK.

Aufgrund der hohen und schnell steigenden Inzidenzzahlen werden die DRK-Blutspendedienste die bisherigen Sicherheitskonzepte weiter verstärken. Bei den Spenden gilt die 3-G Regelung. Zutritt erhalten ausschließlich Personen, die den Status: "geimpft, genesen oder getestet vorweisen können. (Antigen-Schnelltest nicht älter als 24 Stunden oder PCR-Test nicht älter als 48 Stunden) Ebenso besteht für Spenderinnen und Spender sowie dem DRK-Personal eine FFP2-Maskenpflicht.  Terminreservierungen bitte unter https:/terminreservierung blutspendedienst-west.de/m/klingenmuenster oder tel. unter 08001194911.

pkl

Datenschutzerklärung - Impressum