Göcklingen

Göcklingen Panoramabild von Göcklingen

Nachlese: Maibaum-Stellen der Feuerwehr

20220504-maibaum.jpg

Nachdem 2020 und 2021 Corona-bedingt das traditionelle Maibaum-Stellen abgesagt werden mußte, waren 2022 die Rahmenbedingungen wieder vorhanden und der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Göcklingen organisierte in Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Göcklingen / Heuchelheim-Klingen das Maifest auf dem Schulplatz.

Die gezierte Birke wurde unter den musikalischen Klängen der örtlichen Musikkapelle durch die Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner fachgerecht und sicher aufgestellt.

Das eigentliche Maifest litt leider etwas unter den sehr kühlen Temperaturen. Auch scheint die Pandemie noch nachzuwirken: die Besucheranzahl war im Vergleich der letzten Feste des Fördervereins nicht ganz so hoch. Ungeachtet dessen, waren alle Anwesenden froh, dass nach über zwei Jahren endlich wieder ein geselliges Zusammenkommen möglich ist.

In den frühen Morgenstunden des 1. Mai fiel der Maibaum dann noch der Säge von auswärtigen Jugendlichen zum Opfer und wurde gefällt. Unsere zufällig vorbei kommende Göcklinger Dorfjugend stellte ihn allerdings kurzerhand wieder auf. Auch wenn er jetzt ein gewaltiges Stück kürzer ist und sich nicht mehr ganz so hoch in den Göcklinger Himmel streckt, steht er im Wonnemonat Mai doch als Zeichen für den Frühling vor dem Rathaus !

Der Förderverein und die Freiwillige Feuerwehr bedanken sich bei allen Besuchern und Helfern, die zum Gelingen dieser ersten Veranstaltung seit langer Zeit beigetragen haben.

ah

Datenschutzerklärung - Impressum