Göcklingen

Göcklingen Panoramabild von Göcklingen

Organist Ben-David Ungermann aus Düsseldorf an der Walker - Orgel

"Nun schließt sich der Kreis" so die die Südpfälzische Solistin Heidrun Paulus, die vor 10 Jahren den Düsseldorfer Kirchenmusiker Ben-David Ungermann zu einer Konzertreihe  mit dem Thema "Klingende Kirche" in die Pfalz einlud. Damals spielte der Organist erstmals an der Walker-Orgel in Göcklingen. Er ist auch mitverantwortlich, dass sich eine große Verbundenheit zwischen Heidrun Paulus und den Göcklingern entwickelt hat.

Heidrun Paulus und Ben-David Ungermann haben  für diesen Anlass ein ganz besonderes und überaus abwechslungsreiches Programm erstellt. Neben barocken Werken z.B. von J.S. Bach, Georg Friedrich Händel oder Guiseppe Sammartini werden die Zuhörer auch in den Genuss von neueren Werken wie etwa der Suite Antique von John Rutter kommen, ein hoch virtuoses Stück mit unterschiedlichen Stilelementen. Da die Flötistin gleichsam ihre Leidenschaft zur Komposition entwickelt hat, werden auch  aus ihrer Feder klangvolle  Stücke erklingen. Das Kirchenkonzert wird abgerundet durch Variationen zum wunderschönen Kirchenlied "Geh aus mein Herz und suche Freud!"

Das Konzert mit Heidrun Paulus (Querflöte und Blockflöte) und Ben-David Ungermann (Orgel) findet in der Reihe "Klingende Kirche" am Sonntag, 22. Mai 18.00 Uhr  in der evangelischen Kirche in Göcklingen statt.
Der Eintritt ist frei. Spenden werden erbeten.

pkl

Datenschutzerklärung - Impressum