Göcklingen

Göcklingen Panoramabild von Göcklingen

Jubiläumsfest des NABU Landau Land e.V.  am 14. August 2022 in der PWV-Hütte Göcklingen

Am Sonntag, den 14. August feiert die NABU-Gruppe Landau-Land von 11 bis 18 Uhr ihr 40 jähriges Jubiläum    und lädt herzlich hierzu ein . Das Fest findet von 11 bis 18 Uhr an der Hütte des Pfälzerwaldvereins in Göcklingen statt (Nähe Friedhof Pfalzklinikum / dort auch Parkplatz).

Ab 11 Uhr ist für das leiblich Wohl gesorgt. Um 13.30 Uhr finde eine kleine "offizielle" Runde zum Jubiläum statt. Anschließen gibt es Naturlebnisspiele für Kinder, Kaffee & Kuchen und Anschauliches zum Naturschutz vor der Haustür. Auch die vierbeinigen Helfer des NABU werden anwesend sein. Der Festplatz bietet einen herrlichen Panorama-Weitblick über die Landschaft der Südlichen Weinstraße. Der Vorstand und die Aktiven freuen sich über viele Besucher!

Hintergrund: Im Jahr 1982 Jahren wurde in Heuchelheim die Gruppe Landau-Land im damaligen Deutschen Bund für Vogelschutz (DBV) - später dann Naturschutzbund Deutschland (NABU) - initiiert durch den damaligen Umweltpfarrer Gerhard Postel gegründet. Seit dieser Zeit kümmert sich der gemeinnützige Verein zusammen mit den Menschen vor Ort um Natur und Landschaft in der Verbandsgemeinde Landau-Land. Hunderte Bäume wurden gepflanzt, Feuchtgebiete angelegt, wertvolle Biotope durch Kauf oder Pacht gesichert, Streuobstwiesen gepflegt, Nisthilfen aufgehängt und betreut, Umweltbildungsveranstaltungen für Erwachsene und Kinder durchgeführt und vieles andere mehr. Der Verein hat heute über 600 Mitglieder in der Verbandsgemeinde Landau Land, hat seinen Sitz und einen Arbeitsschwerpunkt in Göcklingen und wird von der NABU Regionalstelle Süd im Hirtenhaus in LD - Mörzheim auch hauptamtlich mitbetreut.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Kommen Sie einfach vorbei. Wir freuen uns auf Sie!

hf

Datenschutzerklärung - Impressum