Göcklingen

Göcklingen Panoramabild von Göcklingen

Erinnerungen unseres Ehrenbürgers Hermann Frech

Geld gespart!

Alfred war damals noch Lehrling bei der Mercedes-Werkstatt in Landau als Kfz-Mechaniker.  Heute wäre er Auszubildender mit einer moderneren Berufsbezeichnung. Später war er ein selbständiger angesehener Meister mit eigener Werkstatt. Während seiner Ausbildung fuhr er täglich mit dem Fahrrad nach Landau und zurück. Eines Tages erzählte er seinem Vater, dass er sich heute mit dem Postbus ein Wettrennen geliefert habe. Zwar habe ihn der Bus mehrmals überholt, aber an den Haltestellen seien sie immer wieder gleichauf gewesen und in Göcklingen seien sie zur selben Zeit angekommen.  "Aber ich habe 1,20 DM Fahrtkosten gespart! Ist das nicht gut?", fragte Alfred. "Hm" meinte sein Vater, "wenn du einem Taxi hinterher gefahren wärst, hättest du mindestens 12.-- DM gespart."

pkl

Datenschutzerklärung - Impressum