Göcklingen

Göcklingen Panoramabild von Göcklingen
Vorlesen

Deutsche Krähmeisterschaft zieht Kreise

Die anlässlich des Göcklinger Weinfestes in den letzten Jahren von Gerhard Hoffmann initiierte und ins Leben gerufene Deutsche Krähmeisterschaft breitet sich unerwartet aus. Mehrere Rundfunk-und Fernsehanstalten haben im Laufe des vergangenen Jahres die Krähmeisterschaft zum Anlass genommen, sie in verschiedenen Sendungen unter anderem auch Quiz -bzw. Ratesendungen zu integrieren, wodurch unsere Gemeinde bundesweit positiv Schlagzeilen machte.

Nachdem im Jahr 2016 erstmals ein Sachsenmeister im Krähen ermittelt wurde, findet in diesem Jahr in dem Ort Gackern, in Kärnten in Österreich erstmals ein regionaler Kärntener Krähwettbewerb statt. Eine Abordnung aus Kärnten war bereits im vergangenen Jahr in Göcklingen zu Gast und nahm an der Deutschen Krähmeisterschaft mit Erfolg teil. Inspiriert durch die Teilnahme und durch die enge Verbindung zwischen dem Biokreis Weingut Hoffmann und den Gackerern (die Einwohner des Ortes nennen sich so) wird am Sonntag, 13. August 2017 in Gackern die Erste Krähmeisterschaft stattfinden. Eine formlose Einladung an die Göcklinger Bürger liegt bereits vor. Wer also Interesse hat, nach Österreich zu reisen, möge sich diesen Termin jetzt schon vormerken. Genauere Informationen werden in der Tagespresse und an dieser Stelle in nächster Zeit veröffentlicht oder sind bei Familie Hoffmann zu erfahren.

Wir wünschen den Kärntenern zu ihrem Fest jetzt schon einen Riesenerfolg und ein baldiges Wiedersehen bei der nächsten Deutschen Krähmeisterschaft beim Weinfest in Göcklingen.

pkl