Göcklingen

Göcklingen Panoramabild von Göcklingen
Vorlesen

Ein dreistes Stück....

damit ist der Diebstahl einer Pergola aus Metall in einem Weinberg in Göcklingen noch gnädig beschrieben. Der Biowinzer Gerhard Hoffmann hat auf seinem Grundstück in der Gewanne Landauer Weg, früher "Im Eisennest" vor ein paar Jahren eine Pergola angelegt, um daran Reben hoch zu ziehen. Außerdem war sie als Verschönerung der Landschaft gedacht. Nun musste er feststellen, dass das Edelstahlgerüst, das abseits von öffentlichen Verkehrswegen stand, am vergangenen Wochenende völlig abgebaut und abtransportiert wurde. Der Schaden beträgt etwa 6 000.-- Euro. Die Polizei ist verständigt und hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer Wahrnehmungen hinsichtlich des Diebstahls gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizei oder mit Gerhard Hoffmann alsbald in Verbindung zu setzen.

pkl