Göcklingen

Göcklingen Panoramabild von Göcklingen
Vorlesen

Volksvertreter vor Ort

Besuch bei Heizungsfirma Schäfer Ein kühles Bier im Hausbräu ist eine Wohltat

Auf Einladung des SPD Ortsvereins Göcklingen war sowohl der Bundestagsabgeordnete Thomas Hitschler, als auch der Landtagsabgeordnete Alexander Schweitzer am vergangenen Montag auf einem Ortsrundgang in Göcklingen unterwegs, um sich die Sorgen und Verbesserungsvorschläge der Bewohner anzuhören und andererseits die positive Entwicklung der Gemeinde zur Kenntnis zu nehmen. Ortsbürgermeister Garrecht begrüßte am Rathaus die Abgeordneten. Am "Freihof" und am "Haus Reither" wurde die geschichtliche Vergangenheit des Ortes "beleuchtet", ehe man im Weingut Hohlreiter die Vor-und Nachteile des ökologischen Weinbaus, in dessen Verband Hohlreiter seit 1992 Mitglied ist, zur Kenntnis nahm. Der Natur nah ausgebaute und eingerichtete Kinderspielplatz an der Ecke Kreuz / Raiffeisenstraße fand hohes Lob bei den Volksvertretern. Kleinere Probleme bei der Zwischenlagerung von Erdreich bei einer Baumaßnahme waren ebenso ein Besprechungsthema, wie die Information über den Geschäftsablauf mehrerer Gewerbebetriebe.

Bei einem Glas Göcklinger Bier und einer Stärkung zum Abschluss zeigten sich die Abgeordneten zufrieden über die erhaltenen Informationen über den Ort und versprachen ihren persönlichen Einsatz für die Einwohner ihres Wahlkreises.

pkl