Göcklingen

Göcklingen Panoramabild von Göcklingen
Vorlesen

Erfolgreicher Basar "Rund ums Kind"

Gut besucht war der letzte Basar, "Rund ums Kind" bei dem hauptsächlich Herbst-und Winterkleidung, aber auch sonstige Gegenstände die Eigentümer wechselten.

Zwei mal im Jahr veranstaltet der Elternbeirat der katholischen Kindertagesstätte Göcklingen einen Flohmarkt "Rund ums Kind" in der Kaiserberghalle, bei dem Kinderkleidung, Spielsachen, Bücher, Kinderwagen und ähnliche Dinge angeboten werden. Teilweise sind die Kinder den Gegenständen dem Alter entsprechend entwachsen. Für nachwachsende Kinder anderer Eltern bietet sich dadurch oft die Möglichkeit, nützliche Gebrauchsgegenstände für den eigenen Nachwuchs zu erwerben. Bei dem letzten Basar am 3. September wurde hauptsächlich Herbst- und Winterkleidung angeboten, die oft die Besitzer wechselten. Bei gutem Besuch war der Umsatz zufriedenstellend. Der Erlös aus diesen Veranstaltungen kommt dem Kindergarten zugute.

Für diese Aktion gebührt dem Elternausschuss ein herzliches Danke schön.

pkl