Göcklingen

Göcklingen Panoramabild von Göcklingen
Vorlesen

Pfarrfest auf der Laurentiuswies

Unser Bild zeigt die Gottesdienstbesucher bei der Messe im Grünen.

Mit einem Gottesdienst "Im Grünen" wurde das diesjährige Pfarrfest der kath. Pfarrgemeinde auf der Pfarrwiese durch Pfarrer Robert eröffnet. Aufgrund der kühlen Vormittagstemperaturen blieben zwar einige Plätze frei, die sich im Verlauf des Tages füllten. Nach dem gemeinsamen Mittagessen gab es bei Kaffee und Kuchen anregende Gespräche über "Gott und die Welt". Wer sich Göcklingen von oben ansehen wollte, hatte Gelegenheit einer Turmführung, die bis zur Glockenstube führte.

Die Organisatoren hatten wieder keine Mühe gescheut, um den Anwesenden einen gemütlichen Tag zu bieten. Ihnen, der katholischen Frauengemeinschaft, die für die Zubereitung des Essens zuständig waren und allen freiwilligen Helfern ein herzliches Danke schön für den gelungenen Tag.

pkl