Göcklingen

Göcklingen Panoramabild von Göcklingen
Vorlesen

Nachtrag zum Sturmtief "Burglind"

Bei näherer Beurteilung der umgestürzten Schwarzpappel am Kaiserbach Mündung Krottenbach durch den Sturm wurde festgestellt, dass der Stamm von einem Baumpilz befallen war und kurz über der Erdoberfläche abbrach. Auch das Brückengeländer wurde beschädigt.

Nachdem im vergangenen Frühsommer ebenfalls am Kaiserbach eine Schwarzpappel ohne besondere Witterungseinflüsse das gleiche "Schicksal" ereilte, muss befürchtet werden, dass noch mehrere Bäume vom gleichen Pilz befallen sind. Den Spaziergängern entlang des Kaiserbachs wird deshalb empfohlen, die Strecke besonders vorsichtig zu begehen.

Außerdem wäre es für die zuständigen Behörden aus Haftungsgründen ratsam, eine individuelle Prüfung der Standfestigkeit jeder einzelnen Schwarzpappel vorzunehmen.

pkl