Göcklingen

Göcklingen Panoramabild von Göcklingen
Vorlesen

Es gibt gewiss eine angenehmere Beschäftigung, als den Karfreitag Vormittag in einer Baugrube zu verbringen. Aber es musste sein; denn in der Nacht zuvor war ein Hausschieber der öffentlichen Wasserversorgung in der Brühlstraße gebrochen und das austretende Wasser unterspülte die Straße, so dass Gefahr im Verzug war.

Der Bereitschaftsdienst der Verbandsgemeindewerke Landau-Land unter der Leitung von Uwe Winck war deshalb am frühen Morgen des Karfreitag mit der beauftragten Firma vor Ort, um den Schaden zu beseitigen. Aufgrund des schnellen Eingreifens konnte bereits um 10.30 Uhr die Sperrung der Wasserversorgung für die betroffenen Haushalte wieder aufgehoben werden. Bürgermeister Fritz Garrecht, Beigeordneter Hans Hafner, Tobias Gerstle und Joachim Buckel die noch in der Nacht die Schadensstelle besichtigten und die ersten Maßnahmen einleiteten, den Verbandsgemeindewerken und de Baufirma sei an dieser Stelle ein herzliches Danke schön gesagt.

pkl

Datenschutzerklärung