Göcklingen

Göcklingen Panoramabild von Göcklingen
Vorlesen

Pfarrfest der Göcklinger Katholiken

Mit einem Gottesdienst im Freien, den Pfarrer Erwin Bersch zelebrierte und den die Musikkapelle umrahmte, wurde das diesjährige Pfarrfest im Laurentiusgarten eröffnet. Bei angenehmen Temperaturen hatten sich etwa 120 Gläubige beider Konfessionen eingefunden, um der besonderen Feier beizuwohnen. In seiner Predigt ging der Zelebrant auf die Dreifaltigkeit Gottes ein, die für die Menschheit ein Geheimnis bleibe. Entgegen der früheren Lehre, nach der nur ein Weg zu Gott führt, ist man heute davon überzeugt, dass durch viele verschiedene Möglichkeiten das gleiche Ziel erreicht werde.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen sowie bei Kaffee und Kuchen waren für die Kinder mehrere Spielmöglichkeiten aufgebaut, während die Erwachsenen ein paar gemütliche Stunden miteinander verbringen konnten. Wer Lust hatte, nahm an einer Turmbesichtigung bis zur Glockenstube teil um dabei Göcklingen von oben zu betrachten.

pkl

Datenschutzerklärung