Göcklingen

Göcklingen Panoramabild von Göcklingen
Vorlesen

Laurentiusgarten wieder in neuem Glanz

Das anlässlich der 750 - Jahr - Feier der Gemeinde Göcklingen im Jahr 2004 aufgestellte Eingangs- und Willkommenstransparent "Laurentiusgarten" ist "in die Jahre" gekommen. Es war vom "Zahn der Zeit" zernagt und durch Witterungseinflüsse unansehnlich geworden.

Durch eine gemeinsame ehrenamtliche Aktion freiwilliger Helfer und Spender konnte es in der vergangenen Woche ersetzt beziehungsweise ausgetauscht werden.

Die Tischlerplatte wurde von der katholischen Frauengemeinschaft finanziert, Winfried Frey, der Mann für alle Fälle hat sie zurecht geschnitten und der Malermeister i.R. Franz Lauth hat sie kostenlos gestrichen, wunderschön neu beschriftet und lackiert. Schließlich haben sie die Mitglieder des Verwaltungsrates in der vergangenen Woche noch rechtzeitig vor dem Pfarrfest montiert und so dem Laurentiusgarten wieder einen neuen Glanz verliehen. Allen Beteiligten und freiwilligen Helfern sei hiermit ein herzliches Danke schön gesagt.

pkl

Datenschutzerklärung