Göcklingen

Göcklingen Panoramabild von Göcklingen
Vorlesen

Erzählcafé der Landfrauen

Einen Höhepunkt zum Jahresabschluss des Erzählcafé 's 2018 boten die Landfrauen ihren 20 Gästen, die sich in geselliger Runde im Rathaussaal trafen. In einer Bilderschau - Zeitreise - durch das Jahr 1953 ließ Professor Dr. Hanns Petillon die Vergangenheit eines südpfälzischen Dorfes vor 65 Jahren aufleben. Auch wenn nicht der Heimatort Göcklingen darin erwähnt wurde, entsprachen die damaligen Verhältnisse und ländlichen Strukturen einer ganzen Region. Insbesondere die "ältere" Generation erinnerte sich an Umstände und Ereignisse, die in ähnlicher Form in der ganzen Südpfalz zugange waren. Insofern wurden Erinnerungen aufgefrischt, die für kommende Generationen erhaltenswert sind.

Mit der Begrüßung des Neuen Jahres startet das Erzählcafé am 7. Januar in das Jahr 2019, wozu jetzt schon herzliche Einladung ergeht. Doch zuvor wünscht das Leitungsteam der Landfrauen allen Einwohnern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

pkl

Datenschutzerklärung