Göcklingen

Göcklingen Panoramabild von Göcklingen
Vorlesen

Göcklingen in den Schlagzeilen

Dass unser schönes Dorf von der Schreibweise her in der Bundesrepublik einmalig ist, hat sich inzwischen herum gesprochen. Neuerdings mehren sich die Ereignisse, in deren Zusammenhang Göcklingen in verschiedenen Medien überregional erwähnt wird. So hatte Göcklingen in die ARD-Vorabendsendung mit Kai Pflaume, "Wer weiß denn sowas?" am letzten Freitag Eingang gefunden, als eine Frage mit drei Antwortmöglichkeiten gestellt wurde. Die richtig geratene Antwort war die, dass in Göcklingen die deutsche Gockelkrähmeisterschaft stattfindet. Als Nebenprodukt dieser Sendung wurde die Göcklinger Internetseite innerhalb von zwei Stunden mehr als 600 Mal aufgerufen.

In der vergangenen Woche wurde der mit einer Traktorfahrt vorgenommenen "Agrarsturm" auf Berlin, von Gerhard Hoffmann im Alleingang durchgeführt, wesentlicher Teil der Nachrichten im Radio und in verschiedenen Fernsehsendern und natürlich auch in der regionalen und überregionalen Presse. Presse mäßig ist diese Aktion noch nicht beendet. Wir dürfen uns in der kommenden Woche auf weitere Ausführungen freuen.

Da alle "guten" Dinge drei sind, ist es nicht verwunderlich, dass am kommenden Mittwoch, 10. April 2019, von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr im Rahmen der Agrarministerkonferenz des BUND in dem Konferenzraum C1 001 der Uni Landau der Göcklinger Bio-Winzer Gerhard Hoffmann an einer Podiums- und Publikumsdiskussion aktiv mitwirkt. Wer die Veranstaltung besuchen will, möge sich unter Tel. Nr. 06131-62706-0 anmelden.

pkl

Datenschutzerklärung