Göcklingen

Göcklingen Panoramabild von Göcklingen
Vorlesen

Corona stoppt Freundschaftstreffen

Die Vorbereitungen zum mehrtägigen Freundschaftstreffen vom 21, bis 23. Mai mit der französischen Partnergemeinde Soucy wurden von dem Corona Virus jäh gestoppt. Aufgrund der großen Unsicherheit und der Einschränkung des öffentlichen Lebens über die Landesgrenzen hinaus sehen die Verantwortlichen keine Möglichkeit, den Besuch der französischen Freunde angemessen vorzubereiten und durchzuführen.

In einem emotionalen Brief wird die Absage bedauert und gleichzeitig eine neue Einladung für nächstes Jahr ausgesprochen. Am gemeinsam geplanten vorweihnachtlichen Treffen in Nancy wird jedoch fest gehalten, um das Wiedersehen und die deutsch-französische Freundschaft zu feiern.

"Wir sind fest überzeugt" so die Vorsitzenden Weinert und Pahl, "dass diese Krise nicht unsere Solidarität und Freundschaft beeinträchtigen wird, und wir erwarten mit großer Sehnsucht unser nächstes Wiedersehen, bei dem wir uns die Hände schütteln werden, uns umarmen und essen, trinken und das Leben gemeinsam genießen werden".

pkl

Datenschutzerklärung - Impressum