Göcklingen

Göcklingen Panoramabild von Göcklingen
Vorlesen

Regen, - lang und heiß ersehnt -

In den letzten Tagen schwand bei jedem Wetterbericht ein Stück Hoffnung auf Regen. Doch am 3. August überzog sich am Nachmittag der Himmel mit Wolken und gegen 17.30 Uhr fielen endlich die ersten Tropfen in Verbindung mit einem Gewitter, das allerdings zum Glück keine Schäden verursachte. Zwischen 17.30 Uhr und 19.00 Uhr fielen 46,3 Liter je qm. Der Krottenbach, der vor dem Niederschlag "trocken" lag, hatte einen Wasserstand von ca. 60 cm. Das Regenrückhaltebecken an der Kaiserberghalle erfüllte erneut seinen Zweck und hatte noch genügend Reserve. Ein kleiner, aber zu verschmerzender Nachteil waren die klein gemulchten Heu- und Strohhalme, die ihrer Leichtigkeit wegen die Straßeneinläufe im Nu verstopften. Der Wettergott hat es wieder gut gemeint mit der Südpfalz; Mensch und Pflanze können aufatmen. Die Gesamtregenmenge betrug etwa 49 Liter je qm.

Unser Bild zeigt den Auslauf am Regenrückhaltebecken an der Kaiserberghalle.

pkl

Datenschutzerklärung - Impressum