Göcklingen

Göcklingen Panoramabild von Göcklingen
Privatweingut Gerhard Hoffmann
Hoffmann

Weinanbau existiert für uns Hoffmanns seit drei Generationen. Schon Anfang der siebziger Jahre leiteten wir die ersten Schritte ein in Richtung eines ökologisch vertretbaren biologischen Weinanbaus. Seit 1976 verwenden wir keinerlei chemische Düngemittel und 1987 stellten wir als einer der ersten in Rheinlandpfalz endgültig auf kontrollierten biologischen Anbau um.

Wir sind Mitglied im vergleichsweise kleinen Anbauverband Biokreis e.V www.biokreis.de., da wir uns dort mit deren Schwerpunkte auf die regionale Versorgung und Familienbetriebe sehr gut vertreten fühlen. Hier finden wir engagierte Mitdenker für die Gestaltung einer nachhaltigen und zukunftsfähigen Entwicklung im Weinbau.

Wir leben mit der Natur und von der Natur. Dieses bodenständige Wissen liefert die Grundlage für unsere respektvolle Arbeitsweise mit den Trauben. Dabei ist der Beruf Winzer mehr Berufung als Beruf. Als Winzer akzeptieren wir jedes Jahr neu die Gesetze der Natur. Durch unsere naturbelassene Pflege unserer Weinberge legen wir den Grundstein für die Qualität und den Charakter unserer Weine.

Sie möchten uns kennenlernen? Dann besuchen Sie uns im Weingut.

Privatweingut
Gerhard Hoffmann
Steinstraße 25
D-76831 Göcklingen
Tel 06349-8536
Fax 06349-7125
mail info@privatweingut-hoffmann.de
www.privatweingut-Hoffmann.de

Genuss aus ökologischem Landbau seit 1987
BioKreis DE-ÖKO-006/