Göcklingen

Göcklingen Panoramabild von Göcklingen

Erzählcafé im Weingut

20210720-landfrauen.jpg

Wie groß der Gesprächsbedarf   innerhalb der Dorfbevölkerung ist, zeigte sich beim Erzählcafé, zu dem die Landfrauen eingeladen hatten. Corona bedingt fand die Veranstaltung im Hof des Weinguts Hafner in der Steinstraße statt.  35 Interessenten, so viel wie noch nie, hatten sich eingefunden, um sich nach langer Zeit wieder mal zu sehen und miteinander ein paar Sätze auszutauschen. Die Anwesenden blühten geradezu auf, nach langer Abstinenz miteinander reden zu können.  Bei Kaffee und Kuchen  gab es natürlich viel zu erzählen und im Nu waren die gemütlichen Stunden  vorbei. Den Veranstaltern und der Familie Hafner der Zusammenkunft gebührt ein herzliches "Danke schön" für ihre Mühe und den gelungenen Nachmittag.

In der Ungewissheit über die Dauer der Corona-Pandemie war der allgemeine Wunsch, nach Möglichkeit noch vor der Herbstzeit ein weiteres "Erzählcafé"  an gleicher Stelle durchzuführen.

Als Danke schön für die Zur- Verfügung- Stellung des romantischen Weingut-Hofes überreichte die Vorsitzende der Landfrauen, Doris Klein einen Rosenstock an die Hausherrin Jasmine Hafner.

pkl

Datenschutzerklärung - Impressum