Göcklingen

Göcklingen Panoramabild von Göcklingen

Oldtimerwandern an der Südlichen Weinstraße

20210913-oldtimer-1.jpg 20210913-oldtimer-2.jpg
Unsere Bilder zeigen a) Gerhard Roth inmitten seiner "Ahn engalerie", b) ein zufällig vorbei kommender Oldtimer der Extraklasse

Am 12. September fand  neben dem Tag des "Offenen Denkmals" auch der Tag des "Oldtimerwanderns an  der Südlichen Weinstraße" statt, an der sich der Verein "Alter Trümmer", Heuchelheim-Klingen aktiv beteiligte. An verschiedenen Stellen in der Südpfalz, z.B. an der Festhalle in Heuchelheim-Klingen oder in Klingenmünster wurden Raritäten vom Verein und Privatpersonen aus früherer Zeit der Landwirtschaft und des Weinbaus zur Schau gestellt. Zusätzlich holten noch einige PKW-Oldtimerbesitzer ihre "Schlitten" aus der Garage und fuhren bei herrlichem Herbstwetter durch die Südpfalz. Auf diese Weise entstand ein ungezwungener Austausch von Sehenswürdigkeiten aus früherer Zeit. Der Göcklinger Winzer Gerhard Roth, ebenfalls Mitglied der "Altertrümmer" bot seine gesamte Galerie an älteren und neueren Schleppern auf und leistete somit seinen Beitrag zum Gelingen des Denkmaltages. Fazit: Alles in allem eine gelungene Präsentation.

pkl

Datenschutzerklärung - Impressum