Göcklingen

Göcklingen Panoramabild von Göcklingen

c

20220615-konfirmation-3.jpg
20220615-konfirmation-2.jpg 20220615-konfirmation-1.jpg

Ist das wirklich schon über 50 Jahre her? Ja. - über ein halbes Jahrhundert . Damals in den turbulenten Jahren Ende der 60 er Anfang der 70 er wurde den Konfirmandinnen und Konfirmanden in ihrem persönlichen Übergang von der Kindheit und Jugend zum Erwachsensein Gottes Segen für ihren Lebensweg zugesprochen.

Aus diesem Anlass fand  die Feier der Jubelkonfirmation am 12. Juni 2022 in der protestantischen Kirche in Göcklingen statt . Coronabedingt verpätet für die Jahrgänge 1967 bis 1972.

Aus dem Schwarzwald war der damalige Pfarrer Winfried Frech angereist der zusammen mit Pfarrerin Helfrich den Festgottesdienst gestaltete. Er freute sich sehr über  das Wiedersehen mit seinen ehemaligen Konfirmanden, seiner vertrauten Kirche und der Gemeinde . In seiner Festpredigt lobte er u.a. die Göcklinger für ihre Kultur  des Wilkommens. Es wurde auch derer gedacht die nicht mehr teilnehmen konnten.

Beim anschließenden  Sektempfang auf dem Kirchplatz gab es bei strahlendem Sonnenschein viel zu erzählen...  Ein schöner Tag für die protestatische Kirchengemeinde!

hf

Datenschutzerklärung - Impressum