Es sind doch schon einige Jahreszeiten ins Land gegangen, seit die blau-weißen Schildchen mit der Aufschrift "Wir sind dabei" an vielen Anwesen das Interesse ihrer Eigentümer am "schnellen Internet" verkünden. Nun geht es mit dem Ausbau "Schlag auf Schlag". Viele Hausbegehungen über die genaue Standortfrage sind schon abgeschlossen und die Vorarbeiten zur Verlegung des Glasfaserkabels haben bereits begonnen. Selbst die Hauptleitung ist im Bau und wird von der ausführenden Firma zügig (auch ohne deutsch sprechende Mitarbeiter) ausgeführt. Bei aller Freude über den bisher reibungslosen Verlauf der Arbeiten darf an dieser Stelle ein wichtiger Hinweis nicht vergessen werden.
Bei Rückfragen seitens der Kunden fehlt von der Firmenseite oft ein zuständiger Mitarbeiter. Selbst Anfragen bzw. Rückfragen per E-Mail werden nicht beantwortet. Bei Telefonrückfragen "hängt" man lange in der Warteschleife, bis man entnervt wieder auflegt. Deshalb: *Bei Firmenkontakten immer nach dem Namen eines zuständigen Mitarbeiters fragen und dessen Namen notieren. Dadurch kann man sich im Nachhinein viele Unannehmlichkeiten ersparen.*
plj
Unser Bild zeigt den Arbeitstrupp bei der Verlegung einer Hauptleitung "Im Kreuz".